Über mich

Über mich

page2-pic1

 

Ich bin DI Doris Speigner

Hier ein paar persönliche Daten von mir ...

Geboren wurde ich am 17. November 1963 in Wien

➤ Abgeschlossenes Studium der "Technischen Informatik", TU Wien
➤ danach Übersiedelung nach Oberösterreich
➤ Organisations- und Marketingjobs (u.a. bei IBM Salzburg, Autodesk Österreich, Kraftwerk Licht- & Tontechnik Wels, Resch & Frisch Wels, Fokusleben Wels)
➤ nebenbei zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Bewegungs- und Energiearbeit

Über die Jahre erkannte ich, dass meine wahre Berufung die Arbeit mit Menschen im Bereich "Bewegung und Energie" ist -> so entstand "Energie-in-Bewegung"

Mit jedem Schritt, jeder Erfahrung und Ausbildung, die ich mache, komme ich mehr und mehr bei mir selber an. Ich merke, wie sich die "Puzzle-Steine" zusammenfügen und sich meine eigenen Techniken und Methoden entwickeln.

DANKE für die göttliche Führung!
DANKE, dass meine Berufung zu meinem Beruf wurde!
DANKE an alle, die mich dabei unterstützt haben und es weiterhin tun werden!

Meine Ausbildungen

page3_pic1

Aus- und Weiterbildungen ...

... im Bewegungsbereich

➤ Aerobic-Lehrwarte-Ausbildung, Bafl Linz
➤ Yogalehrerausbildung, Inside Yoga Frankfurt
➤ Qigong Ausbildung und diverse Weiterbildungen
➤ Ba He Fa, Wien (TCM, Qigong, Taiji, Kung Fu, Meditation)

➤ Wirbelsäulen Gymnastik
➤ Pilates
➤ Stretching
➤ Meditation
➤ Atem- und Entspannungstechniken
➤ Ganzkörper-Kräftigung mit therapeutischen Ansätzen
➤ Bewusste Körperaufrichtung und Körperhaltung

... im energetischen Bereich:

➤ Geh Dich Frei
➤ Prana Vita
➤ Aktivierung der Gelenksenergien (Ansätze Dorn-Methode)
➤ Cranio Sakrale Ansätze
➤ Meridianaktivierung
➤ Channeling (Hauptenergie: Kwan Yin)
➤ Rückführung

Meine Arbeitsweise

page3_pic1

"Learning by Doing" - erst wenn du spürst, was Körper und Seele gut tut, arbeitest du effektiv und richtig.

Das Ziel:

Gemeinsam mit meinen TeilnehmerInnen die "Energie in Bewegung" zu bringen und somit immer mehr im "Hier und Jetzt" ankommen.

Der Fokus:

➤ Eine exakte Körperaufrichtung mittels verschiedenster Ausrichtungstechniken und Ansätzen.
➤ Die Verbesserung der Körperwahrnehmung und des Körper-Bewusstseins.
➤ Ganzheitliches Ansetzen auf verschiedensten Ebenen und in verschiedenen Bereichen, je nach Anforderung.

Ich nehme mir dabei Zeit, um meinen TeilnehmerInnen und KlientInnen die bestmögliche Betreuung und Unterstützung zukommen lassen zu können. Dabei gebe ich weiter, was ich selber gut spüren kann.

Die 3 L - Leichtigkeit, Lebendigkeit, Lebensfreude

page3_pic1

Das LEBEN willkommen heißen - mit all seinen Herausforderungen und wundervollen Erfahrungen

Unsere Aufgabe hier auf der Erde ist es, in Leichtigkeit und Freude zu leben.

Wir sollen uns bewusst werden, dass das, was uns gegenüber tritt, ein Spiegel für uns selbst (unsere Stärken und Schwächen) ist - ein sogenannter "Erfüllungsgehilfe". Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, etwas für uns zu lernen und zu verändern.

Wir sollen erkennen, dass derjenige, der weiß, was er will und sagt, was er will, bekommt, was er will.

Wir sollen uns dem Fluss des Lebens hingeben, und ihm vertrauen. Alles andere ist Verschwendung von Zeit und Energie.

Wir sollen erkennen, dass es nichts zu erkennen gibt und alles Wissen in uns vorhanden ist. Wir müssen nur den Zugang dazu wieder finden.

Meine Philosophie

page3_pic1

Das Leben ist Veränderung - Veränderung bedeutet Bewegung - Bewegung für Körper, Geist und Seele

➤ Ich möchte meine TeilnehmerInnen und KlientInnen auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit, Leichtigkeit, Lebensfreude und Zufriedenheit unterstützen.
➤ Für mich ist es wichtig, selber authentisch zu sein und zu bleiben - indem ich das vermittle, was ich selber wahrnehme und erlebe.
➤ Mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen bestmöglich zu teilen liegt mir dabei besonders am Herzen.

Es ist so unendlich wertvoll zu erkennen und zu sein, wie man ist - mit all seinen Eigenheiten, Vorlieben, Fähigkeiten und Talenten.
Ich begleite euch gerne auf dem Weg dorthin.